Warrior Cats RPG
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kristallsturm
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 22.11.15

BeitragThema: Schreibregeln   Sa Nov 28, 2015 1:44 pm

1. Außerhalb des Hauptplays

§1.1 Das Verhalten

-Es sollte selbstverständlich sein, dass sich jeder um ein freundliches und respektvolles Miteinander bemüht.
-Beleidigungen und gewollt verletzende Bemerkungen, Diskriminierung, Mobbing oder Ähnliches haben hier nichts zu suchen und werden keinesfalls geduldet. Dies gilt für sämtliche Bereiche des Forums, wie auch für PNs.
-Mehrfache Verstöße gegen diese Regel werden mit Sperrung des Accounts gehandet!
-Bei ernsten Konflikten oder Auseinandersetzungen könnt ihr euch jederzeit an einen Admin wenden, dieser wird dann mit euch gemeinsam versuchen das Problem zu lösen.

§1.2 Abwesenheiten

-Solltet ihr mal länger als 7 Tage nicht im Forum anwesend sein, ist dies bitte in unserer Abwesenheitsliste einzutragen.
-Charas die länger als 3 Wochen, ohne Benachrichtigung, nicht online waren, werden von uns auf die Blackliste gesetzt und nach spätestens 6 Wochen gelöscht!

___________________________________

2. Das Hauptplay: Schreibregeln

§2.1 Bewegung und NPCs

-Kleinere Auftritte von NPCs (Non Play Charakter) sind nicht verboten, solange sie nur mitgeführt werden oder am Rande auftauchen.
-Solltet ihr im Play eine Unterhaltung mit einer Person führen, die nicht am Play teilnimmt, so schreibt ihr dessen Text nur in Anführungsstriche, so das er von euren gesprochenen Texten zu unterscheiden ist.
-Charaktere anderer Spieler dürfen ohne deren Zustimmung nicht bewegt werden!

§2.2 Sprachliches und Formales

-Wir schreiben in der 1. oder 3. Person Singular. (entscheidet euch hier jedoch bitte für eine Form und behaltet diese bei)
-Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt und in einer Farbe eurer Wahl geschrieben.
-Rechtschreib- und Grammatikfehler können jedem einmal unterlaufen, ajedoch bitten wir alle Spieler ihre Beiträge vor dem Abschicken noch einmal zu überprüfen.
-Gedanken werden kursiv geschrieben.

§2.3 Kommentare

-Reine Beitrage fern vom eigentlich Spiel haben nichts im Playbereich verloren. Wenn ihr euren Mitspielern etwas zu sagen habt, dann könnt ihr kurze Kommentare unter einem Post mit //TEXT// markieren. Längere Unterhaltungen sollten allerdings lieber per PN oder im Chat stattfinden.

§2.4 Mindestpostlänge

-Wir haben eine eine Mindestpostlänge von 700 Zeichen.
-Admins haben das recht unteren euren Beitrag eine Anmerkung zu schreiben, solltet ihr die Mindestpostlänge nicht einhalten!

___________________________________

3. IP: Im Spiel

§3.1 Powergaming

-Sogenanntes "Powergamig" ist verboten. Das heißt, es ist nicht gestattet einen fremden Charakter ohne Einverständnis des Spielers zu bewegen, ihm Schaden zuzufügen oder ihn sogar zu töten.

___________________________________

4. Nebenplay

§4.1 Nebenplays werden bitte nur im ensprechenden Bereich gestartet!
§4.2 Für Nebenplays gibt es keine Mindestpostlänge. Es ist also euch selbst überlassen wie lang eure Posts werden.
§4.3 Nebenplays die mit dem IP in Verbindung stehen werden bitte im gesonderten Bereich gepostet (IP relevante Nebenplays).
§4.4 Auch hier gelten die Schreibregeln fürs Inplay.

___________________________________

5. Sonstiges

§5.1 Regelverstöße

-Bei häufigem oder mutwilligem Verletzen der Regeln wird ein Administrator Verwarnungen aussprechen, die schließlich zum befristeten oder endgültigen Forenausschluss führen können!
-Jedes Mitglied kann jederzeit Beiträge melden, die ihm fragwürdig erscheinen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spurendersonne.forumieren.com
 
Schreibregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln *edit*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Spuren der Sonne :: Besucherbereich :: Informationen und Regeln :: Die Regeln-
Gehe zu: